Piratenpartei Hamburg

Mitglied werden

Mitglied-werden-940x240

Mitgliedschaft in der Piratenpartei Deutschland

Jeder Deutsche im Sinne des Grundgesetzes und jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland, die das 16. Lebensjahr vollendet hat und die Grundsätze sowie die Satzung der Piratenpartei Deutschland anerkennt, kann Mitglied der Piratenpartei Hamburg werden.

Mitgliedsantrag

Wir bitten darum, Mitgliedsanträge und -beiträge direkt an den Landesverband zu richten.

Bitte nutzt das Online-Formular für euren Antrag und schickt diesen nicht noch zusätzlich per Fax oder Post an uns.

Der Mitgliedsbeitrag der Piratenpartei Deutschland beträgt 48,00€ im Jahr.

Die Bearbeitung der Anträge dauert im Moment ca. 4 Wochen.

Bis auf das Feld Telefonnummer, sind alle Einträge erforderlich.

Vorname: Nachname:
Strasse: Hausnummer:
Postleitzahl: Ort:
Bundesland: Bezirk:
Telefon: E-Mail:
Geburtsdatum: (1.1.1970) Staatsangehörigkeit:

Mit dem Absenden versichere ich, alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen getätigt zu haben. Eine deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht nötig, lediglich der Wohnsitz muss Deutschland sein. Über die Mitgliedschaft entscheidet, gemäß Parteiengesetz, der Vorstand der zuständigen Gliederung.

ACHTUNG! Solltet Ihr nicht innerhalb von 2 Minuten nach Absenden eine Bestätigungsmail erhalten haben, ist etwas schief gegangen. Dann meldet euch bitte unter mitgliederbetreuung@piratenpartei-hamburg.de.

Mit diesem Formular kann die Mitgliedschaft in der Piratenpartei Deutschland Landesverband Hamburg beantragt werden. Nach dem Betätigen des “Absenden”-Knopfs wird eine Mail mit der Kopie des Antrages an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Nach dem Erhalt dieser Bestätigung überweist bitte den Mitgliedsbeitrag auf das Parteikonto. Der Beitrag beläuft sich auf 48 Euro pro Jahr und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt. Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1% des Nettogehaltes.

Die Mitgliedschaft beginnt mit der Bestätigung der Mitgliedschaft durch den Landesvorstand.

Deine Daten werden über das Internet zu uns gesendet. Wenn das ein Problem für dich ist, kannst du auch das Formular auszudrucken und per Post oder Telefax uns zuzusenden. Dies verzögert allerdings die Bearbeitung beträchtlich.

Anmeldeformular als PDF

ausgefüllt an:

Piraten Hamburg
Postfach 113532
20435 Hamburg
per Fax an:
040-537997209
oder per Mail an
mitgliederbetreuung@piratenpartei-hamburg.de (nur möglich mit eingescannter Original-Unterschrift)


Ihr könnt selbstverständlich auch bei unseren Terminen und Aktionen vorbeikommen und uns erst einmal kennen lernen. All unsere AGs und Treffen sind öffentlich und Du kannst überall mitmachen, nur bei Landes- oder Bundesparteitagen kannst Du natürlich nicht mit abstimmen.