Mitgliedschaft in der Piratenpartei Deutschland

Jeder Deutsche im Sinne des Grundgesetzes und jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland, die das 14. Lebensjahr vollendet hat und die Grundsätze sowie die Satzung der Piratenpartei Deutschland anerkennt, kann Mitglied der Piratenpartei Hamburg werden. Solltest Du noch nicht 18 sein benötigen wir für die Bearbeitung Deines Mitgliedschaftsantrags die Zustimmung Deines Erziehungsberechtigten / Vormunds.

Mitgliedsantrag

Bitte nutzt das Online-Formular für euren Antrag und schickt diesen nicht noch zusätzlich per Fax oder Post an uns.

Der Mitgliedsbeitrag der Piratenpartei Deutschland beträgt 72,00€ im Jahr.

Die Bearbeitung der Anträge dauert im Moment ca. 4 Wochen.

Bis auf das Feld Telefonnummer, sind alle Einträge erforderlich.

Zum Antragsformular

Mit dem Absenden versichere ich, alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen getätigt zu haben. Eine deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht nötig, lediglich der Wohnsitz muss Deutschland sein. Über die Mitgliedschaft entscheidet, gemäß Parteiengesetz, der Vorstand der zuständigen Gliederung.

Mit diesem Formular kann die Mitgliedschaft in der Piratenpartei Deutschland Landesverband Hamburg beantragt werden. Nach dem Betätigen des „Absenden“-Knopfs wird eine Mail mit der Kopie des Antrages an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Nach dem Erhalt dieser Bestätigung überweist bitte den Mitgliedsbeitrag auf das Parteikonto. Der Beitrag beläuft sich auf 72 Euro pro Jahr und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt. Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1% des Nettogehaltes.

Die Mitgliedschaft beginnt mit der Bestätigung der Mitgliedschaft durch den Landesvorstand

Ihr könnt selbstverständlich auch bei unseren Terminen und Aktionen vorbeikommen und uns erst einmal kennen lernen. All unsere AGs und Treffen sind öffentlich und Du kannst überall mitmachen, nur bei Landes- oder Bundesparteitagen kannst Du natürlich nicht mit abstimmen.