Bezirkswahl 2014: Markus Trapp, Listenplatz 1 Bezirksliste Wandsbek

BEZIRK Wandsbek
BEZIRKSLISTENPLATZ 1
WAHLKREIS 1 Eilbek, Wandsbek PLATZ 2

Markus Trapp

Kandidaten_BezWahl_2014_Hamburg_Quadrad_36

BEZIRK Wandsbek
BEZIRKSLISTENPLATZ 1
WAHLKREIS 1 Eilbek, Wandsbek PLATZ 2

ZU MEINER PERSON
Ich lebe seit 2005 in Hamburg, von Anfang an in Wandsbek. Arbeite in der Staatsbibliothek Hamburg, bin dort zuständig für Social Media, sowie Fachreferent für Erziehungswissenschaft und Sport.
Ich möchte gerne weiter aktiv dazu beitragen, für Wandsbek als lebendigen Stadtteil zu werben, wie ich es schon seit Jahren in meinem Blog http://textundblog.de/ mache. Besonderes Interesse gilt dabei der Stadtteilkultur. Wichtiges Anliegen:

ICH BIN PIRAT WEIL
Bin seit 2009 Pirat, weil ich mit großer Besorgnis die Nichtbeachtung netzpolitischer Themen und bürgerlicher Freiheitsrechte im Internet durch die anderen Parteien festgestellt hatte. In der Piratenpartei sehe ich mich deshalb gut aufgehoben, weil diese Themen mit großer Sachkompetenz und Ernsthaftigkeit behandelt werden und weil das Anliegen der Bürgerpartizipation auf neuen, unkonventionellen Wegen beschritten wird. Dabei mitzuhelfen, dies noch stärker in den Bezirken Hamburgs bekannt zu machen und umzusetzen, ist mir ein wichtiges Anliegen.

MEINE THEMATISCHEN SCHWERPUNKTE SIND
Transparenz/Offene Daten
Bürgerbeteiligung

MEINE POLITISCHEN ZIELE FÜR WANDSBEK
Lebendige Stadtteilkultur, Stärkung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Bessere Informationspolitik im Bezirk, denn Information ist zentrale Voraussetzung für Bürgerbeteiligung. Ich möchte mich für mehr Transparenz in den einzelnen Stadtteilen Wandsbeks einsetzen, um die wichtigen Entscheidungen vor Ort (Wohnungsbau, Errichtung von Gewerbegebieten etc.) nicht nur den „gewöhnlich gut Informierten“ zu überlassen.

HIER FINDET IHR MICH

Kandidateninterview (CC BY-NC-SA 3.0)**:

[podloveaudio src=“ http://static.piraten-hh.de/Piratenpartei HH – Markus Trapp – Interview Bezirkskandidat Wandsbek.mp3″]

BLOG: http://textundblog.de/
TWITTER: http://twitter.com/textundblog
E-MAIL: markus.trapp@piraten-hh.de

SLOGAN
Offene Daten für alle. Transparenz für Wandsbek

PP Hamburg_BZWahl_Plakate.indd

**
Playlist:
Intro: Theta Sound – Jingle OWF 2013 (CC BY-NC-SA 3.0)
Bridge:Bad Choice – Cola Idol (CC BY-NC-SA 3.0)
outro: Junction Box – Hot Vox (CC BY-NC-SA 3.0)