Bezirkswahl 2014: Stephanie Böhning, Listenplatz 4 Bezirksliste Wandsbek

BEZIRK Wandsbek
BEZIRKSLISTENPLATZ 4
WAHLKREIS 1 Eilbek, Wandsbek PLATZ 4

Stephanie Böhning

Kandidaten_BezWahl_2014_Hamburg_Quadrad_04

BEZIRK WANDSBEK
BEZIRKSLISTENPLATZ 4
WAHLKREIS 1 EILBEK, WANDSBEK PLATZ 4

ZU MEINER PERSON
Ich bin im Jahre 1987 geboren und arbeite als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Department Elektotechnik an der HAW Hamburg.

ICH BIN PIRAT WEIL
die Piraten sich in einigen Themengebieten von anderen Parteien hervorheben. Dazu zählt Netzpolitik, denn Privatsphäre und Freiheit gehören mit zu unseren wichtigsten Gütern, aber auch Transparenz und die Miteinbeziehung der Bürger in die Politik via OpenAntrag und co. Darüber hinaus spielt das Thema soziale Gerechtigkeit für mich ebenfalls eine große Rolle, was sich im Programm der Piraten wiederspiegelt. Bei meinem ersten Besuch eines Piratentreffens wurde ich sofort von dem politischen Gestaltungswillen und der positiven Stimmung angesteckt.Ich möchte mitgestalten und finde, dass es nicht schaden kann, heutzutage noch Ideale zu haben. Dies mit der realen Politik zu vereinbaren, wird für mich eine spannende Aufgabe.

MEINE THEMATISCHEN SCHWERPUNKTE SIND
Bildungspolitik
Transparenzgestaltung
Demokratie und die Miteinbeziehung der Bürger
Netzpolitik und entsprechende Aufklärung

MEINE POLITISCHEN ZIELE FÜR WANDSBEK
soziale Stadtteilentwicklung, Transparente Politik, Informieren über die Politik, Einbeziehen der Bürgern

HIER FINDET IHR MICH
E-Mail: stephanie.boehning@googlemail.com

SLOGAN
Transparente Politik statt gläserne Bürger

PP Hamburg_BZWahl_Plakate.indd