Bezirkswahl 2014: Nico A. Ecke, Listenplatz 2 Bezirksliste Bergedorf

BEZIRK Bergedorf
BEZIRKSLISTENPLATZ 2
WAHLKREIS 4 Bergedorf-Süd PLATZ 2

Nico A. Ecke

BEZIRK Bergedorf
BEZIRKSLISTENPLATZ 2
WAHLKREIS 4 Bergedorf-Süd PLATZ 2

ZU MEINER PERSON
Seit 2009 engagiere ich mich in der Piratenpartei. Mit der Mitgliederflut vor der Bundestagswahl 2009 habe auch ich – wie so viele – die Zustände in der Politik nicht mehr ertragen können und bin selbst aktiv geworden. In meiner Zeit bei den Piraten habe ich aktiv den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2009 unterstützt und bekleidete von Oktober 2009 bis November 2010 das Amt des vorsitzenden Richters des Landesschiedsgerichts. Seit Mai 2011 bin ich Vorstandsvorsitzender des Bezirksverbands Hamburg-Bergedorf und wurde 2012 und 2013 im Amt bestätigt.
Im November 2011 habe ich im LV Hamburg die „Wirtschaftsgruppe Hamburg“ ins Leben gerufen, welche ich seitdem koordiniere.

ICH BIN PIRAT WEIL
…die Politik in diesem Land offensichtlich immer öfter von Schnellschüssen ohne Sachverstand bestimmt wird.

MEINE THEMATISCHEN SCHWERPUNKTE SIND
Verbraucherschutz
Arbeit
Bürgerrechte
Wirtschaft

MEINE POLITISCHEN ZIELE FÜR BERGEDORF
Erarbeitung eines tragfähigen Verkehrskonzepts
Förderung des Bezirks als vielfältiger Wirtschaftsstandort abseits reiner Logistik
Fracking verhindern
Stärkung der Wochenmärkte
Erhalt kostenfreier Parkflächen
Ausreichend Parkraum in Wohngebieten sicherstellen
Sozialen Wohnungsbau stärken
Kulturlandschaft Vier- und Marschlande erhalten

HIER FINDET IHR MICH
FACEBOOK: https://www.facebook.com/HanseNico
TWITTER: https://twitter.com/@HanseNico