Bezirkswahl 2014: Gisela Schröder, Listenplatz 4 Bezirksliste Bergedorf

BEZIRK Bergedorf
BEZIRKSLISTENPLATZ 4
WAHLKREIS 4 Bergedorf-Süd PLATZ 4

Gisela Schröder

BEZIRK BERGEDORF
BEZIRKSLISTENPLATZ 4
WAHLKREIS 4 BERGEDORF-SÜD PLATZ 4

ZU MEINER PERSON
Jahrgang 1943, verheiratet, zwei Kinder.
Seit 1969 lebe ich fast ununterbrochen in Bergedorf. Als Diplommathematikerin war ich im IT-Bereich eines Versicherungsunternehmens für die Umsetzung der mathematischen Konzepte verantwortlich. Als Rentnerin mit mehr Freizeit habe ich mich entschlossen, mich stärker politisch zu engagieren. Seit 2012 bin ich Mitglied der Piratenpartei und bin dort in der Bundesarbeitsgemeinschaft Humanistischer Laizismus tätig. Als zugewählte Bürgerin war ich stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Sport, Kultur und Schule der Bergedorfer Bezirksversammlung und sammelte Erfahrung in der Bezirkspolitik.

ICH BIN PIRAT WEIL
Anfang der Siebziger Jahre hoffte ich – ebenso wie viele andere Menschen aus meiner Umgebung – dass die staatliche Bevormundung der Bürger in Deutschland abgelöst würde durch das Entstehen einer freiheitlichen und zutiefst demokratischen Gesellschaft. In den achtziger Jahren habe ich diese Hoffnung begraben. Die Piraten haben diese Hoffnung wiedererweckt, denn sie stehen für mehr Bürgerrechte, für mehr Transparenz, für Meinungsfreiheit, fürToleranz und die Verbesserung der Ausbildung unserer Kinder. Dass dies verwirklicht werden kann, dabei mithelfen zu können, ohne durch verkrustete Parteidogmatik behindert zu werden, macht mir Freude.

MEINE THEMATISCHEN SCHWERPUNKTE SIND
Bürgerrechte, Menschenrechte
Transparenz
Kultur und Bildung/Ausbildung

MEINE POLITISCHEN ZIELE FÜR BERGEDORF
anmeldefreies WLAN für Bergedorf
frühzeitige Einbindung und Mitbestimmung der Bürger bei bezirklichen oder städtischen Projekten
mehr Transparenz, z. B. beim Bauausschuss, bei der Vergabe bezirklicher Sondermittel, bei der Vergabe von Mitteln zur Förderung kultureller Zwecke
Bildungsförderung der Jugend und Integration

HIER FINDET IHR MICH
E-MAIL: gs(at)rschr.de

SLOGAN
Wissen statt Glauben!