Bezirkswahl 2014: Benjamin Töde, Listenkandidat 3 Bezirksliste Bergedorf

BEZIRKSLISTENPLATZ 3
WAHLKREIS 4 BERGEDORF PLATZ 1

ZU MEINER PERSON
Bj 1981 und seit 1998 mit eigenem Internetanschluss, verheiratet und eine Tochter.
Seit 2009 wohnhaft in Bergedorf. Beruflich bin ich in einem sogenannten 9-2-5 Job als Fachkraft für Lagerlogistik in HH-Hamm Süd

ICH BIN PIRAT WEIL
die Piraten die einzigen sind, die nach vorne schauen und auch neue Wege beschreiten wollen, wobei der Bürger dabei nicht vergessen werden darf. Alte Parteien nennen ihre alte Politik alternativlos, dabei bietet die Gesellschaft so viele Mögichkeiten. Man muss sie nur gehen.

MEINE THEMATISCHEN SCHWERPUNKTE SIND
politische Transparenz
politische Mitbestimmung der Einwohner
Kinder und Jugend

MEINE POLITISCHEN ZIELE FÜR BERGEDORF
Der Bezirk muss in einer deutlich öffentlicheren Form seine Entscheidungen publizieren und nicht versteckt in irgendeinem Protokoll. Nur dadurch bekommt der Bürger überhaupt erst die Chance an einer Teilhabe der Geschehnisse. Auf dieser Basis muss dem Bürgrn auch eine einfachere Mitbestimmung ermöglicht werden.

Beiräte, egal ob als Jugend-, Umwelt- oder als Stadtteilbeirat, aber auch Bürgerinitiavtiven sollen deutlich mehr Gehör finden als es bisher der Fall ist.

Der Verkehr in Bergedorf wird in den nächsten Jahren und sogar schon Monaten wachsen, wenn große Wohngebiete entstehen. Diesen Anstieg heißt es zeitnah und auch fair zu begegnen, nicht erst wenn es zu spät ist und der tägliche Verkehrsinfarkt droht. Die Fairness dabei betrifft alle, jeder muss auf jeden eingehen. Keine Bevorteilung eines einzelnen Teilenehmers, ob Auto, Fahrrad oder Fussgänger. Lediglich der ÖPNV sollte dabei stark berücksichtig werden.

Kinder und Jugend sind unsere Zukunft, diese zu erhalten sollte Ziel der aktuellen Politik sein. Auch wenn als Bezirk es keine nennenswerten Möglichkeiten gibt, Einfluss auf die Bildung zu nehmen, so soll zumindest das Umfeld passen. Freizeit-, Sport- und Sozialangebote müssen an die neuen ganztägigen Schulzeiten angepasst werden.

HIER FINDET IHR MICH
WEB: http://b.toede.de
TWITTER: https://twitter.com/Chlorex
FACEBOOK: https://www.facebook.com/FroschBT81
GOOGLE PLUS: https://plus.google.com/+BenjaminTöde

SLOGAN
Transparenz ist mehr als schwarz/weiss.

PP Hamburg_BZWahl_Plakate.indd