Wir bitten um Ihre Unterstützung zur Wahlzulassung

Im Februar 2020 wählen sich die Hamburgerinnen und Hamburger eine neue Bürgerschaft. Die Piratenpartei Hamburg möchte sich natürlich auch, mit Ihren Kandidaten zur Wahl stellen.

Aktuell haben wir Kandidaten für die Landesliste aufgestellt, Kandidaten für die Wahlkreisliste WK15-Bergedorf und Kandidaten für die Wahlkreisliste WK9-Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg. Die Aufstellungsversammlung für den WK11-Wandsbek steht kurz bevor.

Um an der Bürgerschaftswahl 2020 teilnehmen zu können müssen wir wieder Unterstützungsunterschriften sammeln, und zwar:

• für die Landesliste mindestens 1.000 Unterschriften

• für die Wahlkreislisten jeweils mindestens 100 Unterschriften

Ohne Einreichung der Unterstützungs-Unterschriften werden wir nicht an der Bürgerschaftswahl teilnehmen können. Daher ist die Erreichung dieses Zielen von größer Wichtigkeit für uns.

Deshalb möchten wir alle wahlberechtigten Hamburgerinnen und Hamburger bitten, uns bei der Sammlung zu unterstützen.

Unterschreiben können alle Personen, die am 23. Februar 2020 (Wahltag) 16 Jahre alt sind und seit mindestens drei Monaten in Hamburg (für die Landesliste) bzw. in dem jeweiligen Wahlkreis (für Wahlkreislisten) ihren Hauptwohnsitz haben.

Die entsprechenden Formulare finden Sie unten verlinkt im Artikel.
Bitte drucken Sie die Formulare aus, unbedingt Vorder- und Rückseite und füllen Sie die Formulare aus. Wichtig: Wir benötigen die Formulare mit den Unterschriften im ORIGINAL zurück.

Es reicht nicht, ausgefüllte Formulare zu scannen und per Mail an uns zu senden.

Sie können uns die Formulare auf 3 Wegen zurücksenden:

Bitte senden Sie sie postalisch und ausreichend frankiert an:

Gisela Schröder
Möörkenweg 37
21029 Hamburg

Oder werfen Sie sie, selbst, in der LGS/ZPT in den Briefkasten, die Adresse ist Lippmannstraße 57, über dem Eingang ist ein PIRATEN-Banner zu sehen.

Sie können die Formulare auch dienstags zwischen 19:00 und 20:00 Uhr in der LGS abgeben und dort auch gedruckte Formulare mitnehmen.

Bitte achte beim Ausfüllen; Ausfüllen lassen, darauf, dass auf dem Formular das (vollständige) Geburtsdatum eingetragen ist. Es ist auch wichtig, dass die Personen, die das Formular für eine Wahlkreisliste unterschreiben, in diesem Wahlkreis wohnen. Hier gibt es ein Verzeichnis, in dem zu allen Straßen und Hausnummern der richtige Wahlkreis zu finden ist:

In den kommenden Wochen werden wir auch Termine für Infostände und Präsenzen auf Stadtteil- und Straßenfesten wahrnehmen, um Unterschriften zu sammeln.

Aktuell sind nachstehende Termine:
Straßenfest Hamburg Pride CSD 02.08.2019 – 04.08.2019

Dat Uhlenfest 17.08.2019 – 18.08.2019