38404896_2083583251725677_8233502119462699008_o

Hamburg zum Sicheren Hafen – Kommt zur Großdemo am 2.9.2018

Die Piratenpartei Hamburg ruft zur Teilnahme an der Demonstration der “Seebrücke Hamburg” am 2.9.18 (14:30 Uhr Landungsbrücken) auf.

Im Aufruf heißt es:

“Hamburg zum sicheren Hafen machen – Kommt zur Großdemo am 2.9.2018

Mit der SEEBRÜCKE-Großdemonstration am 2.9.2018 wollen wir ein gemeinsames Zeichen setzen gegen die Politik der Angst und der Abschottung, wie sie von vielen europäischen Regierungen betrieben wird. Die Demonstration wird getragen von aktiven Menschen, von Bündnissen und Organisationen aus verschiedenen Bereichen der Zivilgesellschaft und der antirassistischen Bewegung. Bei aller Vielfalt und Unterschiedlichkeit sind wir uns einig in drei zentralen Punkten:

1. Das Ertrinkenlassen von Menschen ist falsch und muss aufhören
2. Seenotrettung ist eine humanitäre Pflicht und kein Verbrechen
3. Es muss sichere Fluchtwege nach Europa geben

Wir wollen, dass sich die Hansestadt Hamburg zu diesen Zielen bekennt und entsprechend handelt. Unsere Stadt soll zum SICHEREN HAFEN werden, in dem Gerettete und Geflüchtete Aufnahme finden und in Sicherheit leben können. Dafür wollen wir am 2.9. demonstrieren. Wir fordern alle Hamburgerinnen und Hamburger auf, sich uns anzuschließen.”

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/seebrueckehamburg/