Frank_Schirrmacher

Zum Tod von Frank Schirrmacher

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod von Frank Schirrmacher erfahren. Frank Schirrmacher war einer der herausragendsten europäischen Intellektuellen und einer der wenigen, die der digitalen Revolution mit offenen Augen begegnet sind. Durch seine Arbeit als Mitherausgeber hat er die FAZ auch im Internetzeitalter zu einer Institution in der Medienlandschaft gemacht und für eine Annäherung der bürgerlichen und der digitalen Sphäre
geworben.
Uns PIRATEN wird die Neugier und Offenheit, mit der Frank Schirrmacher unserer noch jungen Partei begegnete, in Erinnerung bleiben. Seine Denkanstöße und Beiträge sorgten für konstante Diskussion und Weiterentwicklung, auch innerhalb unserer Partei. Wir werden sein gesellschaftliches Engagement vermissen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Kollegen und Freunden. Wir wünschen ihnen Kraft in diesen schweren Stunden.