LogoPPHHB2010

Infoveranstaltung zu Fracking in Bergedorf

Wer morgen Abend Zeit hat, sollte sich diese Info-Veranstaltung in Bergedorf nicht entgehen lassen. Über das Thema Fracking herrscht hierzulande noch viel zu viel Unkenntnis. Von offizieller Seite wird zwar gern behauptet, dass es Fracking in Deutschland nicht geben wird, aber ob es wirklich verhindert werden kann, ist noch längst nicht sicher. Durch das geplante Freihandelsabkommen (TTiP) und der dort beabsichtigten Verankerung von Konzern-Klage-Rechten, haben Energiekonzerne durch die Hintertür die Möglichkeit, ihre Fracking-Projekte in Europa durchsetzen.

Infoveranstaltung zu Fracking in Bergedorf Die Piraten Bergedorf haben genau zu diesen Fragestellungen mit Patrick Breyer (Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtages) einen kompetenten Gesprächspartner zu einer Infoveranstaltung nach Bergedorf eingeladen. Jan Pelz, Spitzenkandidat der Piraten Bergedorf und auch bisher Mitglied der Bezirksversammlung Bergedorf, stellt ihn und das Thema in obigem Video kurz vor. Termin: Montag, 19. Mai 2014 um 19:30 Uhr. Ort: Gewerkschaftshaus bei Toni, Am Pool 41, 21029 Hamburg. Alle Infos bei den Kollegen aus Bergedorf: Kommt Fracking durch TTiP doch?.