Aktuell Pressemitteilung Pressemitteilungen

Für den kommenden Samstag, den 29. März 2014, laden die Hamburger PIRATEN zu ihrem mittlerweile 18. Landesparteitag in das Bürgerhaus Eidelstedt ein.

Zum Beschluss stehen Anträge zur Erweiterung des Landesprogrammes und Anträge zur Satzung. Erwartet werden aber auch noch Anträge für Positionepapiere zur politischen Ausrichtung des Landesverbandes.

Der Landesparteitag in Eidelstedt markiert zudem den Beginn der heißen Phase im Bezirkswahlkampf 2014. Hamburgweit bewerben sich 66 Piraten für Sitze in ihren Bezirksversammlungen. Einige der 6 bestehenden Bezirksverbände haben dazu Bezirksprogramme beschlossen.

Schwerpunkte der politischen Arbeit der Bezirksverbände sind neben der Stärkung der Bürgerbeteiligung, die Stärkung der Bezirksversammlungen und der Positionen zu Standtentwicklung und Verkehr.

Für den LPT teilnahme- und antragsberechtigt sind alle ca. 1100 Mitglieder des Hamburger Landesverbandes. Ein Delegiertensystem gibt es bei den Hamburger PIRATEN nicht.

Die Veranstalltung ist öffentlich und Besucher willkommen.

Termin: Samstag, 29. März 2014, 10-18 Uhr
Akkreditierung: bis 11 Uhr.
Ort: Bürgerhaus Eidelstedt, Alte Elbgaustraße 12, 22523 Hamburg

Tagesordnung:

Das Hamburger Landesprogramm:

—-

Presseteam der Piratenpartei Hamburg

Thomas Michel

Telefon: 015150441998

Presse@piratenpartei-hamburg.de

Piratenpartei Deutschland

Landesverband Hamburg

20435 Hamburg

—-

Allgemeine Informationen zur Piratenpartei:

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Die Piratenpartei hat mittlerweile ca. 33.000 Mitglieder, hat zahlreiche Sitze in den Kommunalparlamenten und ist in den Landesparlamenten in Berlin, Saarbrücken, Kiel und Düsseldorf vertreten.

Die PIRATEN Hamburg haben derzeit ca. 1.100 Mitglieder, bei den Bezirkswahlen 2011 wurden 3 Piraten in die Bezirksversammlungen Bergedorf und Mitte gewählt.

Die PIRATEN Hamburg heben sich gegenüber den traditionellen Parteien durch ihre Ansprüche an die Transparenz des politischen Prozesses ab. So kann jeder interessierte Bürger bundesweit an allen Angeboten und Diskussionen, der politischen Arbeit im Internet (http://www.piratenpartei.de) und bei den regelmäßigen Stammtischen in seiner Region (http://wiki.piratenpartei.de/Treffen) teilnehmen. Damit ist gesichert, dass Interessen und Probleme der Wähler aufgenommen und vertreten werden und nicht an ihren Bedürfnissen vorbeigeplant wird.

0 Kommentare zu “[PM] 18. Landesparteitag der PIRATEN: Programm und Wahlkampfauftakt für Hamburg!