nazisstoppenhead638x220px

Demo gegen Rechtsextremismus

Die Piratenpartei Hamburg-Nord unterstützt den Aufruf zur Demonstration gegen Rechtsextremismus:

Für ein weltoffenes Langenhorn, in dem alle Menschen friedlich und gut nachbarschaftlich Zusammenleben. Gegen alle nationalistischen, fremdenfeindlichen und rassistischen Umtriebe - in Langenhorn, in Hamburg und überall. Am Samstag, den 14. September, treffen sich um 14:00 Uhr Langenhornerinnen und Langenhorner aus allen gesellschaftlichen Gruppen und Organisationen. Sie wollen ein Zeichen setzten für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen im Stadtteil, unabhängig von Nationalität, Religion oder Herkunft. Ort des Zusammentreffens ist die "Friedenseiche" an der Langenhorner Chaussee, Höhe Nr. 155 (gegenüber der Einmündung Tangstedter Landstraße). Sie unterstützen damit auch die Hamburger Polizei, die am vergangenen Freitag (6.9.) ebenfalls vorbeugend gegen die Bestrebungen zur Re-Organisation von rechtsextremen Gruppen vorgegangen ist. Sie wollen allen Bürgerinnen und Bürgern Mut machen, überall und eindeutig zu zeigen, dass es hier keinen Platz für fremdenfeindliche und rassistische Gruppierungen gibt. Gerade in Langenhorn weiss man aus der Geschichte des Stadtteils um die furchtbaren Folgen dieser menschenverachtenden Geisteshaltung, wie sie sich in der Schreckensgeschichte der Nationalsozialistischen Diktatur gezeigt haben. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich an dem Treffen bei der Friedenseiche zu beteiligen. Und jeder ist aufgefordert, achtsam zu bleiben, damit alle rechtsextremistischen Bestrebungen sofort entdeckt, aufgezeigt und bekämpft werden können. Erst-Unterzeichner des Aufrufs: Birgit Akbas, Michael Behrmann, Bert C. Biehl, Christian Carstensen, Richard Ebert, Katharina Fegebank, Axel Kloebe, Gulfam Malik, Rachid Messaoudi, Dorle Olszewski, Bernardo Peters- Velasquez, Fin Ole Ritter, Harald Rösler, Andrea Rugbarth, Sebastian Seeger, Richard Seelmacker, Joachim Tröstler, Michael Werner-Boelz, Carmen Wilkens V. i. S. d. P. Michael Behrmann, lbhv, Tangstedter Landstraße 41, 22415 Hamburg

Wir Piraten stellen uns Rechtsextremen inhaltlich und auch auf der Straße entgegen. Wir lehnen dabei jede Form von Gewalt ab. Dieser Dienst an der Demokratie ist für uns Piraten eine Selbstverständlichkeit.

Gemeinsam gegen Rassismus!

Ort: Friedenseiche, Langenhorner Chaussee Höhe Nr. 155