Altersarmut_Foto-henteaser-via-flickr_CC-BY-NC-2.0

“Wechselwirkung”

Seit nunmehr sechs Jahren gibt es, im Gesundheitszentrum St. Pauli, das CAFÉE mit Herz (http://www.cafeemitherz.de/). Täglich werden bis zu 300 Gäste kostenlos, durch Belieferungen der Hamburger Tafeln, mit Speisen, Getränken und Kleidung versorgt.

Das CAFÉE mit Herz ist eine Anlaufstelle, ein „sozialer Hafen“ für Menschen, die am Rande des sozialen Netzes leben oder aus diesem herausgefallen sind. Veranstaltungen und das Bereitstellen von Büchern, Zeitschriften und Tageszeitungen, Brett- und Kartenspielen ermöglicht den Gästen, sich zu informieren, miteinander in Kontakt zu kommen und aus der Isolation herauszutreten und so zumindest zeitweise Ihren Alltag zu vergessen.

Ihr könnt das Engagement der mehr als 40 ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen unterstützen. Michel Reckhard hat eine Unterstützungsaktion gestartet, zu dem auch ein Charity Video gehört.

Alternativ könnt Ihr das CAFÉE mit Herz auch direkt, durch Mitarbeit und Direktspenden, unterstützen: http://www.cafeemitherz.de/redesign/?toppic=helfen