Wahlen_638x220

Bezirksverband Bergedorfer wählt neuen Vorstand

Der Bezirksverband Bergedorf hat am letzten Montag einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorstandsvorsitzende Nico Ecke als Vorsitzender bestätigt. Stellvertreter bleibt ebenfalls der bisherige Kolja Weber sowie Brigitte Blazejewski, die ebenfalls wieder als Schatzmeisterin gewählt wurde. Darüber hinaus wurde der Vorstand nach einstimmigem Beschluss um einen Beisitzer erweitert. Diesen neuen Posten übernimmt Oke Thomsen-Holz.

Der alte und neue Vorsitzende Nico Ecke begründet die Erweiterung des Vorstandes mit der hohen Arbeitsbelastung, die seit der letzten Bürgerschaftswahl auf den Bezirksverband zugekommen ist. “Denn neben der für alle ehrenamtlichen Aufgabe für die Piratenpartei, haben wir mit unseren zubenannten Bürgern in der Fraktion und dem Sitz unserers Abgeordneten Jan Penz in der Bezirksversammlung Bergedorf einen erheblichen Arbeitsaufwand, der einfach auf mehr Schultern verteilt werden muss. Und die vielen neuen Mitglieder wollen und müssen ebenso betreut werden.”